FR DE IT
FR DE IT

Career2SocialWorkDas Pilotprogramm

Coaching - Ansatz

Das Coaching-Angebot war ein Teilprojekt des Pilotprogramms C2SW (2017-2021), welches sich an Programmteilnehmende (PT) von C2SW richtete.
Das Coaching hatte zum Ziel die Wirkung der Immersionen auf der Basis des doppelten Kompetenzprofils sowie eine Förderung des Transfers der erworbenen Kompetenzen zurück an der Fachhochschule zu stärken.
Coaching wurde in diesem Projekt verstanden als persönliche Form der Prozessberatung. Fokus war somit der Erfolg der Programmteilnehmenden in ihrem Anliegen, in ihrem Leistungsprozess.
Coaches integrierten unterschiedliche Kommunikationskanäle wie das Remote-Coaching und gewährleisten eine Begleitung auf Distanz im Sinne des Blended-Coaching-Ansatzes; dies entsprach der nötigen Flexibilität und Mobilität eines Pilotprogrammes nationaler Reichweite.

Das Teilprojekt von C2SW wurde von Michael Loebbert und seinem Team des Instituts für Coaching, Beratung und Sozialmanagement (ICSO) der FHNW umgesetzt und koordiniert.

Michael Loebbert. Photo :    «Als Coach und Berater unterstütze ich seit vielen Jahren Menschen und Organisationen, in ihrer Arbeit erfolgreich zu sein. Als Hochschullehrer und Dozent stehen für mich Menschen und ihre Entwicklung im Mittelpunkt. C2SW, theoria cum praxi (Leibniz), ist für mich der Kern erfolgreicher Arbeit von Fachhochschulen. Darum bin ich dabei.»

Kontakt
Career2SocialWork
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok