FR DE IT
FR DE IT

Career2SocialWorkDas Pilotprogramm

Good practice 2

Die Coaches heben in ihrem Workshop das Angebot der freien Wahl eines Coaches, welcher dem nationalen Coaching-Pool von C2SW angehört, hervor.

Aus der Perspektive der Coaches erweist sich das Coaching-Angebot während und nach der Immersionserfahrung als eine wichtige Untersützung der Programmteilnehmenden. Die meisten Programmteilnehmenden wählen einen Coach aus einer anderen Fachhochschule aus – das Angebot eines Coaching-Pools auf nationaler Ebene scheint auf Seiten der Programmteilnehmenden somit einem Bedarf zu entsprechen.

Durch das Coaching wird die Reflexion der Immersionserfahrung gestärkt. Zudem fordert es die Teilnehmenden dazu auf, sich nicht nur auf die Erwartungen der Praxisorganisation sondern auch auf die persönlichen Immersionsziele sowie auf den Kompetenzerweiterungsprozess zu fokussieren.

Zu klären sind für die Coaches, ob das Coaching auch supervisorische Elemente enthalten soll oder darf, bzw. ob und unter welchen Bedingungen ein Coaching beispielsweise mit dem Hinweis auf mögliche Rollenkonflikte auch abgelehnt werden soll oder darf.

Via folgenden Link können Sie in der Tagungsdokumentation die Synthese des Workshops einsehen.

Publié le 17.12.2019
Kontakt
Career2SocialWork
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok